Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsens, hat die neue Corona-Verordnung vorgestellt.

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsens, hat die neue Corona-Verordnung vorgestellt.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident Niedersachsens, hat die neue Corona-Verordnung vorgestellt.

Heute

Wann ist die Pandemie zu Ende, Herr Weil?

Nein, über Personalien im Zusammenhang mit der bevorstehenden Bundestagswahl will Niedersachsens Ministerpräsident nicht spekulieren. Nur so viel: Er bleibe in jedem Fall in Hannover, sagt Stephan Weil (SPD) im Gespräch mit unserem Korrespondenten Lars Laue. Am Herzen liegt ihm aber vor allem: Die noch Ungeimpften sollen sich endlich gegen Covid-19 impfen lassen. Nur so sei die Pandemie zu überwinden.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Weil, man sieht Sie in diesen Tagen noch besser gelaunt als sonst. Woran liegt das? Ich bin grundsätzlich ein eher gut gelaunter Mensch. Im Moment läuft es zudem sehr gut für die SPD, das hebt die Stimmung zusätzlich.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben