Mehrere Spieler der Pinguins freuen sich und fallen sich in die Arme.

Die Fischtown Pinguins spielen ihre sechste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Wieder haben sie die Playoffs erreicht.

Foto: Scheer

Die Fischtown Pinguins spielen ihre sechste Saison in der Deutschen Eishockey-Liga. Wieder haben sie die Playoffs erreicht.

Heute

Was ist das Erfolgsgeheimnis der Fischtown Pinguins?

Viertelfinale? Oder doch noch das Nervenspiel Pre-Playoffs? Es könnte sein, dass die Spieler der Fischtown Pinguins auf dem heimischen Sofa erfahren, wie es für sie in der Meisterrunde der Deutschen Eishockey-Liga weitergeht. Sicher ist: Es geht weiter. Auch im sechsten Jahr in der DEL haben die Bremerhavener die Playoffs erreicht. Das Erfolgsgeheimnis: kleine Schritte.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Pinguins haben es selbst in der Hand: Gewinnen sie ihr letztes Spiel am kommenden Sonntag in Wolfsburg, haben sie Platz sechs sicher. Es könnte sich aber auch schon vorher entscheiden, wenn die Verfolger Nürnberg (noch drei Spiele) und Ingolstadt (noch vier Spiele) Punkte lassen. Die Pinguins werden am Ende der Saison 55 Spiele bestritten haben – also eines weniger als eigentlich vorgesehen. Die wegen Corona ausgefallenen Spiele können nicht alle nachgeholt werden. Den Bremerhavenern entgeht allerdings ausgerechnet ein Spiel gegen den direkten Konkurrenten Nürnberg. „Zu Saisonbeginn haben sich alle 15 Mannschaften mit der Regelung einverstanden erklärt. Wir werden nicht anfangen, darüber zu jammern“, sagt Pinguins-Teammanager Alfred Prey. Weil die DEL-Clubs eine unterschiedliche Zahl an Spielen absolvieren werden, wird ein Quotient über den Tabellenstand entscheiden. Dabei wird die Zahl der Punkte durch die Zahl der absolvierten Spiele dividiert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben