Im Sommer 2021 war der Andrang noch groß: Mobiles Impfen im und am Bücherbus bei der Loxstedter Feuerwehr.

Im Sommer 2021 war der Andrang noch groß: Mobiles Impfen im und am Bücherbus bei der Loxstedter Feuerwehr.

Foto: Lothar Scheschonka

Im Sommer 2021 war der Andrang noch groß: Mobiles Impfen im und am Bücherbus bei der Loxstedter Feuerwehr.

Heute

Was kann man tun, wenn die Impfkampagne stockt?

Die Ziele sind ambitioniert: Die Bundesregierung will erreichen, dass 80 Prozent der Menschen geimpft sind, zusätzlich soll im Eiltempo geboostert werden. Doch die Wirklichkeit sieht im Landkreis Cuxhaven und in Bremerhaven noch anders aus. Die Impf-Nachfrage liegt derzeit auf niedrigem Niveau. Antworten darauf, wie das Feuer wieder entfacht werden könnte, sind schwer zu finden.

Kreis-Icon-Nordstern
Knapp 76 Prozent der Niedersachsen sind doppelt geimpft. Rund 59 Prozent haben den dritten Piks, die Auffrischung, erhalten. Das ist sicherlich nicht schlecht, doch die Impfkampagne scheint ins Stocken geraten zu sein. Während am Mittwoch, 15. Dezember, in Deutschland noch 1,6 Millionen Menschen geimpft wurden, waren es am Mittwoch, 2. Februar, nur rund 350.000 Impfwillige.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben