Weil er aus dem Hafen 206 Kilogramm Kokain geschmuggelt haben soll, steht Hakan A. seit März vor Gericht.

Weil er aus dem Hafen 206 Kilogramm Kokain geschmuggelt haben soll, steht Hakan A. seit März vor Gericht.

Foto: Mündelein

Weil er aus dem Hafen 206 Kilogramm Kokain geschmuggelt haben soll, steht Hakan A. seit März vor Gericht.

Heute

Wende im Prozess? Drogenschmuggler selbst süchtig

Beim nächsten Prozesstermin wollte das Gericht eigentlich das Urteil verkünden. Aber der wegen Drogenschmuggels im Hafen angeklagte Hakan A. muss nochmals von einem Gutachter untersucht werden. Denn plötzlich ist von einer Kokain-Abhängigkeit die Rede, die vorher vom Angeklagten nicht angesprochen worden war. Und damit steht auch die Frage nach der Schuldfähigkeit wieder im Raum.

Kreis-Icon-Nordstern
Der Prozess, der im März begonnen hatte, wird also fortgesetzt. Im Juli vergangenen Jahres soll der 39 Jahre alte Mann mit weiteren Komplizen 206 Kilogramm Kokain im Wert von über 14 Millionen Euro aus dem Überseehafen in Bremerhaven geschmuggelt haben.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben