Ein Mann entzündet eine Wunderkerze.

Thorben Sylvester Sommerfeld aus Beverstedt hat am 31. Dezember Geburtstag und trägt den Jahresabschluss in seinem Namen.

Foto: Arnd Hartmann

Thorben Sylvester Sommerfeld aus Beverstedt hat am 31. Dezember Geburtstag und trägt den Jahresabschluss in seinem Namen.

Heute

Wenn Sylvester an Silvester Geburtstag feiert

Für einen 28-jährigen Beverstedter ist Silvester mehr als nur der Tag des Jahreswechsels: Denn der junge Mann mit dem Namen Sylvester hat an Silvester Geburtstag – also am 31. Dezember. Sylvester feiert also vielleicht noch einen Tick lieber Silvester als andere Menschen. „Die ganze Welt feiert meinen Geburtstag“, sagt er mit einem Schmunzeln. Auf den Vornamen Sylvester ist er stolz. Sein Vater entschied sich spontan auf dem Weg ins Krankenhaus dafür.

Kreis-Icon-Nordstern
Um ganz korrekt zu sein, muss man zugeben, dass Sylvester nicht sein einziger Vorname ist. Thorben Sylvester Sommerfeld, geboren am 31. 12. 1992, so steht es in seinem Personalausweis. Damit sind noch nicht alle kuriosen Details erzählt. „Mein errechneter Geburtstermin sollte eigentlich Heiligabend sein“, berichtet der Beverstedter. Wäre es so gekommen, hätten die Eltern wohl eher über einen biblischen Zweitnamen wie Josef nachdenken müssen. Doch der heutige Student ließ sich im Bauch Zeit, am 30. ging es für die Mutter ins Krankenhaus nach Bremervörde.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben