Jonny Otten sagt: „Werder muss den Fans etwas zurückzahlen.“

Jonny Otten sagt: „Werder muss den Fans etwas zurückzahlen.“

Foto: Gehrke

Jonny Otten sagt: „Werder muss den Fans etwas zurückzahlen.“

Heute

Werder-Legende Jonny Otten: So gelingt der Aufstieg

Jonny Otten weiß, wie Wiederaufstieg geht. Der gebürtige Hagener ist in der Saison 1979/1980 mit dem SV Werder Bremen aus der Fußball-Bundesliga abgestiegen und feierte ein Jahr später die Rückkehr ins Oberhaus. Was das aktuelle Werder-Team angeht, das am Sonnabend mit einem Heimspiel gegen Hannover 96 in die Zweitliga-Saison startet (20.30 Uhr, live bei Sport1), ist der 60-jährige Unternehmer skeptisch. Im Interview mit NORD|ERLESEN verrät Otten, welchen Spieler er für das Unternehmen Wiederaufstieg für verzichtbar hält und wer unbedingt in Bremen bleiben sollte.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Otten, Sie haben in der Saison 1979/1980 ihr erstes Jahr bei Werder Bremen gespielt, das gleich mit der Katastrophe – dem Abstieg in die Zweite Liga – endete. Waren Sie damals als junger Spieler am Boden zerstört? Nein, das wäre übertrieben. Ich bin ja 1979 aus Hagen aus der Bezirksklasse in die Bundesliga gewechselt. Das war für mich ein sehr erfolgreiches Jahr, wenn man mal vom Abstieg absieht. Ich habe als 18-Jähriger von 34 Bundesligaspielen 33 gemacht. Ich bin von heute auf morgen Stammspieler bei Werder geworden. Als junger Kerl war ich einfach glücklich, den Sprung geschafft zu haben vom kleinen Hagener SV zu Werder Bremen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben