Lehrer und Schüler sitzen gemeinsam am Tisch.

Der Weser Bildungsverein bietet Nachhilfe und mehr für Kinder und Erwachsene. Die Nachfrage ist groß, doch derzeit werden Lehrkräfte dringend gesucht.

Foto: Reim

Der Weser Bildungsverein bietet Nachhilfe und mehr für Kinder und Erwachsene. Die Nachfrage ist groß, doch derzeit werden Lehrkräfte dringend gesucht.

Heute

Wesermarsch: Nachhilfelehrer dringend gesucht

Einen großen Andrang von Kindern und Jugendlichen, die durch die Corona-Pandemie verursachte Lernlücken schließen möchten, verzeichnet derzeit der Weser Bildungsverein. Doch der Verein hat ein Problem: Es fehlt an Lehrkräften.

Kreis-Icon-Nordstern
„Schon zu Beginn des Schuljahres haben sich bei uns 55 Kinder angemeldet“, sagt Vereinsvorsitzender Ahmed Akdogan. Er und sein Team rechnen damit, dass im Verlauf des Schuljahres noch 20 bis 30 Jungen und Mädchen hinzukommen werden. Eigentlich schön für den Verein – wenn er denn genügend Lehrkräfte hätte. Doch daran fehlt es zurzeit.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben