Gelbe Tonne statt Gelber Sack - Wird das in Zukunft auch in der Wesermarsch so sein?

Gelbe Tonne statt Gelber Sack - Wird das in Zukunft auch in der Wesermarsch so sein?

Foto: picture alliance / dpa

Gelbe Tonne statt Gelber Sack - Wird das in Zukunft auch in der Wesermarsch so sein?

Heute

Wesermarsch: Das spricht für und gegen die Gelbe Tonne

Kommt die Gelbe Tonne oder bleibt der Gelbe Sack? Die Menschen in der Wesermarsch konnten in den letzten Wochen abstimmen, wo sie ihren Verpackungsmüll in Zukunft entsorgen wollen. Vereinzelt gab es Probleme bei der Zustellung der „Wahlzettel“. Nun geht es an die Auswertung.

Kreis-Icon-Nordstern
41.000 Briefschlitze haben die Mitarbeiter der Deutschen Post seit dem 6. September mit Post von Abfallwirtschaft GIB „gefüttert“. Alle Menschen in der Wesermarsch sollten so die Möglichkeit bekommen, über die Einführung der Gelben Tonne abzustimmen. Die allermeisten habe man auf diesem Weg erreicht, bestätigt Hans Conze-Wichmann, Geschäftsführer der GIB. In Einzelfällen sei eine Zustellung nicht geglückt. Diesen Menschen hätte man dann den Brief noch mal zugestellt. „Nach unserer Einschätzung kam das nur vereinzelt vor und war kein größeres Problem“, sagt der Chef der Abfallwirtschaft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben