Reinhold Wetjen ist nun Vorsitzender der SPD im Land Bremen. Er kommt aus dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt.

Reinhold Wetjen ist nun Vorsitzender der SPD im Land Bremen. Er kommt aus dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt.

Foto: dpa

Reinhold Wetjen ist nun Vorsitzender der SPD im Land Bremen. Er kommt aus dem Vorstand des SPD-Unterbezirks Bremen-Stadt.

Heute

Wetjen hat große Ziele
für die SPD

Die SPD hat sich auf die kommenden Wahlkämpfe eingestimmt – und einen neuen Vorsitzenden gewählt. Neuer Mann an der Parteispitze wurde Reinhold Wetjen (68), der in der Partei den Ruf

eines guten Wahlkampforganisators hat. „Ich will, dass Bremen und Bremerhaven weiter sozial bleiben“, sagte Wetjen am Sonnabend in seiner Bewerbung auf dem Parteitag. Am Rande der Veranstaltung forderten Demonstranten mehr Geld für Hochschulen.

Kreis-Icon-Nordstern
Die SPD ist bei der Landtagswahl 2019 erstmals auf den zweiten Platz hinter der CDU zurückgefallen. Sie hält sich durch die Koalition mit Grünen und Linkspartei an der Regierung. Nach der Wahl sei vor der Wahl, sagte Wetjen, der dem SPD-Unterbezirk Bremen-Stadt angehört und früher zur Geschäftsführung von SWB gehörte. „Die SPD muss wieder stärkste Partei im Land werden“, gab der neue Landeschef als Ziel aus. Von den 140 Delegierten wurde der ehemalige Berater für Kommunalunternehmen mit 81,4 Prozent Zustimmung gewählt. Es gab 114 Ja-Stimmen bei 15 Gegenstimmen und elf Enthaltungen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben