Ein tieffliegendes Trampolin auf den Gleisen der Deutschen Bahn.

Ein tieffliegendes Trampolin auf den Gleisen der Deutschen Bahn.

Foto: picture alliance/dpa/Polizei Stade

Ein tieffliegendes Trampolin auf den Gleisen der Deutschen Bahn.

Heute

#Flaschenpost: Wie die Feuerwehr in stürmischen Zeiten hilft

Die Welt wird immer komplizierter und im Internet ist viel Seemannsgarn im Umlauf. Wer soll da noch durchblicken? Es braucht jemanden, der die wirklich wichtigen Fragen stellt. Wir – die „Flaschen“ aus der NORD|ERLESEN-Redaktion – wagen den nicht immer bierernsten Blick auf die Themen, die den Norden bewegen – von der großen Politik bis hin zu den kleinen Kuriositäten unserer Region. Un nu geiht dat los: Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Kreis-Icon-Nordstern
#Flaschenpost: Wie die Feuerwehr in stürmischen Zeiten hilft

Foto: Schnibbe

Also, das waren ja unruhige Tage und Nächte ... ganz schön stürmisch. Ich bin wie ein aufgeregtes Huhn in der Redaktion herumgelaufen. Mein erster großer Sturm. Wusste gar nicht, was ich erwarten sollte. Die Kollegen haben es sehr souverän durchgezogen und einen super guten Job gemacht. Und ich? Ich bin nach Feierabend nach Hause und habe alles gut überstanden. Und zwar schlafend. Bin einfach abends ins Bett gegangen, habe die Augen zugemacht und - schwupp - war ich eingeschlafen. Draußen hat der Wind ganz schön gewütet. Der nächste Morgen zeigte das Ausmaß ziemlich deutlich: Unsere Mülltonnen waren im Garten verteilt, auf den Straßen lag noch an einigen Stellen Müll, Äste und anderes Grünzeug. Sturmwetterlagen sorgen immer wieder für so manche Überraschung, habe ich mir sagen lassen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben