Bernhard Skupin engagiert sich als Vorsitzender des Vereins „Basket4Life“ für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Bernhard Skupin engagiert sich als Vorsitzender des Vereins „Basket4Life“ für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Foto: Gesine Skupin

Bernhard Skupin engagiert sich als Vorsitzender des Vereins „Basket4Life“ für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Heute

Wie dieser bekannte Arzt Kinder in Bewegung bringen will

Im Café Lohmann riecht es nach Kuchen, viele Stimmen sprechen laut durcheinander, Untertassen klappern, während Dr. Bernhard Skupin erzählt. Seit Sommer ist er neuer Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins Basket4Life. Weiterhin liegt dem ehemaligen Arzt die Gesundheit von Kindern sehr am Herzen. Basketball ist für ihn der ideale Sport, der ihn schon sein Leben lang fasziniert.

Kreis-Icon-Nordstern
Draußen ist es grau an diesem typischen Novembertag. Die ältere Dame am Nachbartisch nickt Skupin freundlich zu. Dass ihn in Nordenham fast jeder kennt, daran scheint er sich gewöhnt zu haben. „Ich bin fast schon zu bekannt“, sagt er lachend und widmet sich seinem Ostfriesen-Tee. Von 1983 bis 2016 hat er als Internist in einer Gemeinschaftspraxis in Nordenham Tausende Patienten behandelt. Danach führte er seine Arbeit als Arzt vor der Kamera fort und spielte sich quasi selbst in der Sat1-Serie „Klinik am Südring – Die Gemeinschaftspraxis“. In etwa 120 Folgen trat er als Hauptdarsteller auf. Nun ist erst einmal Drehpause.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben