Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montréal gewann Mark Warncke die Goldmedaille über 50 m Brust. Der Ex-Weltmeister ist nicht eitel, sondern pragmatisch, wenn es um seine Figur geht.

Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montréal gewann Mark Warncke die Goldmedaille über 50 m Brust. Der Ex-Weltmeister ist nicht eitel, sondern pragmatisch, wenn es um seine Figur geht.

Foto: picture alliance / dpa

Bei den Schwimmweltmeisterschaften 2005 in Montréal gewann Mark Warncke die Goldmedaille über 50 m Brust. Der Ex-Weltmeister ist nicht eitel, sondern pragmatisch, wenn es um seine Figur geht.

Leben

Abnehmen wie ein Weltmeister

Mit Hilfe seiner Ernährungsumstellung und einem selbst entwickelten Diätprogramm per Proteinshake schaffte es Mark Warnecke, im Jahr 2005 mit 35 Jahren in Montreal über 50 m Brust zum ältesten Schwimmweltmeister aller Zeiten zu werden – zehn Jahre nach seinem ersten WM-Titel. Seine Geschichte ließ seine Abnehmformel boomen und machte Warnecke, der nach seiner Sportlerkarriere Arzt wurde, nebenbei zum erfolgreichen Unternehmer. Der 51-Jährige vertreibt über seine Firma Amsport Shakes für Sportler, unter anderem zum Abnehmen. Wieso er aber das Thema Diäten kritisch sieht und welche Ernährungstipps er selbst befolgt, verrät Warnecke im Interview mit Leandra Hanke.

Kreis-Icon-Nordstern
Sie sagen, dass Sie damals vor der WM in Montreal mit Hilfe ihres Diätprogramms ihr Comeback als Schwimmer geschafft haben. Wie hängt Ernährung und Leistungssport zusammen? Wenn man jung ist und sehr viel Talent hat, merkt man nicht, wie sehr das zusammenhängt. Ich habe das erst realisiert, als ich älter wurde und habe mich ernährungstechnisch optimiert – mit Erfolg.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben