Studierende der Hochschule Bremerhaven drehen einen Dokumentarfilm über Stress im Studium. Darin berichten Betroffene wie Mohammed al Johmane (links), wie sie mit Stress umgehen.

Studierende der Hochschule Bremerhaven drehen einen Dokumentarfilm über Stress im Studium. Darin berichten Betroffene wie Mohammed al Johmane (links), wie sie mit Stress umgehen.

Foto: Sauer

Studierende der Hochschule Bremerhaven drehen einen Dokumentarfilm über Stress im Studium. Darin berichten Betroffene wie Mohammed al Johmane (links), wie sie mit Stress umgehen.

Leben

Bremerhavener Studierende drehen Film über Stress

„Studierende machen nur Party, schlafen jeden Tag aus und haben noch nie hart gearbeitet“ – Vorurteile dieser Art halten sich hartnäckig. Ein Filmteam aus Studierenden der Hochschule Bremerhaven zeigt in einem Dokumentarfilm, dass die Realität anders aussieht.

Kreis-Icon-Nordstern
Was hilft bei Prüfungsstress? „Mehr Lernen und besser vorbereitet sein“, sagt Mohammed Al Johmane (27). Sein Medizintechnik-Studium an der Hochschule Bremerhaven ist ein Vollzeitjob. „Vor allem in der Prüfungsphase bin ich von morgens bis abends eingespannt“, berichtet Al Johmane. Als er sich vor sechs Semestern eingeschrieben hat, hat er mit so einem hohen Arbeitspensum nicht gerechnet. „Ich wusste, dass ich viel und hart arbeiten muss – aber dass es so stressig wird, darauf war ich nicht vorbereitet.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben