Noch sammelt sich da, wo demnächst ihr Traumhaus stehen soll, ziemlich viel Wasser: Yvonne und Marvin Holst besprechen den Baubeginn mit Paul Loskan jun.

Noch sammelt sich da, wo demnächst ihr Traumhaus stehen soll, ziemlich viel Wasser: Yvonne und Marvin Holst besprechen den Baubeginn mit Paul Loskan jun.

Foto: Lothar Scheschonka

Noch sammelt sich da, wo demnächst ihr Traumhaus stehen soll, ziemlich viel Wasser: Yvonne und Marvin Holst besprechen den Baubeginn mit Paul Loskan jun.

Leben Mein Traumhaus

Der Bauunternehmer nimmt schon einmal Maß

„Ich wusste gar nicht, dass wir Seeblick haben werden“, sagt Marvin Holst und lacht. Ehefrau Yvonne ergänzt: „Noch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier bald unser Haus stehen wird.“ Das Grundstück im sogenannten Themelner Viertel von Dorum, auf dem künftig ihr Traumhaus stehen soll, liegt noch brach – und ist voller Pfützen. Doch bald werden die Bagger anrollen und die Erdarbeiten beginnen. Vorher ist allerdings noch eine andere Aufgabe zu erledigen. NORD|ERLESEN begleitet Familie Holst bei dem Bau ihres Traumhauses.

Kreis-Icon-Nordstern
Pflöcke markieren die Bauplätze, drumherum stehen schon viele schmucke Häuser, andere werden gerade gebaut. Die Familie Holst und der Bauunternehmer Paul Loskan Jr. sind heute hier, um auszumessen, auf welcher Höhe der Fußboden des Erdgeschosses später einmal liegen soll. Eine wichtige Frage vor dem Bau.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben