Nina Kogej mit Ehemann Simon und Sohn Ren - und dem Camper, der ein Stück Heimat ist.

Nina Kogej mit Ehemann Simon und Sohn Ren – und dem Camper, der ein Stück Heimat ist.

Foto: privat

Nina Kogej mit Ehemann Simon und Sohn Ren – und dem Camper, der ein Stück Heimat ist.

Leben

Eine Slowenin verrät: „Bremerhaven hat mich umgehauen“

Nina Kogej aus Slowenien war 2014 nur wenige Tage in Bremerhaven zu Gast, doch sie hat sich auf Anhieb in die Stadt verliebt. Die 38-Jährige liebt es, mit ihrem Mann Simon und ihrem Sohn Ren die Welt zu entdecken. Ihr Zuhause ist ein kleines Örtchen in Slowenien, aber auch ihr Camping-Van vermittelt Heimat-Gefühle. Mit diesem Van möchte sie demnächst unbedingt noch einmal in die Seestadt zurückkehren.

Kreis-Icon-Nordstern
„Heimat ist für mich mit dem Gefühl verbunden, willkommen zu sein“, sagt Nina Kogej. Die 38-Jährige hat fast ihr ganzes Leben in einem kleinen Dorf in der Nähe der slowenischen Hauptstadt Ljubljana verbracht: „Dieser Ort, mein Zuhause, ist zweifelsohne meine Heimat.“ Auch als sie ihre eigene Familie gegründet hat, dachte sie nie daran, wegzuziehen: „Das mag auch daran liegen, dass ich in unserem Familienbetrieb arbeite, den meine Eltern gegründet haben und den mein Bruder und ich übernommen haben.“ Das Familienunternehmen produziert Lenkungs- und Aufhängungsteile für Luxusmarken wie Porsche und Ferrari.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben