Gene Kelly als Don Lockwood in einer Szene des Films «Singin' in the Rain» (1952).

„Singin' in the Rain“ wurde 1952 gedreht, ist aber auch heute noch ein toller Wohlfühl-Film.

Foto: picture alliance/dpa/Warner Bros. Home Entertainment

„Singin' in the Rain“ wurde 1952 gedreht, ist aber auch heute noch ein toller Wohlfühl-Film.

Leben

Filme gegen den Winterblues: NORD|ERLESEN empfiehlt

Die Tage werden immer kürzer, draußen ist es meist dunkel und kalt. Um dem Winterblues entgegenzuwirken, gibt es viele Möglichkeiten. Unter anderem können ein gemütlicher Nachmittag auf dem Sofa und ein Film mit Wohlfühl-Faktor dabei helfen, die trübe Jahreszeit für eine Weile zu vergessen. Als Inspiration für Ihren nächsten Filmnachmittag oder -abend, liebe Leserinnen und Leser, haben die Redakteurinnen und Redakteure der Kreiszeitung Wesermarsch ihre Gute-Laune-Filme zusammengetragen. Jetzt heißt es nur noch: Auf die Sofas und Film ab!

Kreis-Icon-Nordstern
Sarah Schubert: Harry Potter
Immer wenn die dunkle Jahreszeit beginnt, wende ich mich an einen alten Vertrauten: Harry Potter. Die achtteilige Film-Reihe um den Nachwuchs-Magier zieht mich seit meiner Kindheit jedes Jahr erneut in ihren Bann. Einzutauchen in eine Welt voller magischer Abenteuer, lässt mich das trübe und kalte Wetter draußen schnell vergessen. Schon bei der Titelmusik kommt bei mir gute Laune auf. Ich freue mich immer wieder darauf, Harry und seine Freunde Hermine Granger und Ron Weasley zu begleiten, zu sehen, wie sie heranwachsen, wie ihre Zauberkräfte reifen und wie sie gemeinsam jede Herausforderung meistern. Abgesehen von der dort praktizierten Magie haben die Filme einen ganz besonderen Zauber für mich. Vielleicht, weil sie mir immer ein Stück Kindheit zurückbringen.
„Immer wenn die dunkle Jahreszeit beginnt, wende ich mich an einen alten Vertrauten“, sagt Sarah Schubert.

„Immer wenn die dunkle Jahreszeit beginnt, wende ich mich an einen alten Vertrauten“, sagt Sarah Schubert.

Foto: picture alliance / dpa

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben