Für Reporterin Ellen Reim war der Führerschein in den 70er Jahren das ultimative Zeichen des Erwachsenseins.

Für Reporterin Ellen Reim war der Führerschein in den 70er Jahren das ultimative Zeichen des Erwachsenseins.

Foto: Ellen Reim

Für Reporterin Ellen Reim war der Führerschein in den 70er Jahren das ultimative Zeichen des Erwachsenseins.

Leben Die 70er

„Fräulein, willst du mit mir ins Grüne?“

In den 70er Jahren wurde ich konfirmiert, traf meinen ersten Freund, machte das Abitur. Alles bedeutende Ereignisse. Doch keines kostete mich mehr Nerven als der Führerschein – für mich das ultimative Zeichen des Erwachsenseins.

Kreis-Icon-Nordstern
Wolfgang hatte ihn schon, Christian auch, natürlich auch Beate und Christine: den Führerschein. Peter fuhr sogar schon jeden Morgen mit dem eigenen Auto in die Schule, einem Bauern-Benz, der nicht zu überhören war. Aber Peter war auch sitzengeblieben und älter als die anderen, und außerdem verdiente er nebenbei schon gut Geld. Egal, ich hatte keinen Führerschein. Nur ein Mofa.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben