Ärzte haben bei Hans-Jürgen "Goggy" Renke dank seiner Corona-Impfung einen Herzfehler entdeckt.

In seinem Impfausweis ist der lebensrettende Piks notiert: Nur dank der Impfung wurde bei Hans-Jürgen „Goggy“ Renke aus Loxstedt ein schwerer Herzfehler entdeckt.

Foto: Seelbach

In seinem Impfausweis ist der lebensrettende Piks notiert: Nur dank der Impfung wurde bei Hans-Jürgen „Goggy“ Renke aus Loxstedt ein schwerer Herzfehler entdeckt.

Leben

Loxstedter: „Biontech hat mein Leben gerettet“

Munter sitzt Hans-Jürgen Renke, den in Loxstedt alle nur unter seinem Spitznamen „Goggy“ kennen, in seinem Wohnzimmer und plaudert. Erzählt von gewonnenen Reisen oder Treffen mit Promis. Dass der 68-Jährige das kann, ist nicht selbstverständlich. Erst vor wenigen Tagen wurde er am Herzen operiert, hat einen Schrittmacher eingesetzt bekommen. Entdeckt wurde der Herzfehler bei dem Loxstedter nur zufällig. Mehrfache Atemnot hatte Renke zum lebensrettenden Arztbesuch bewegt. „Hingegangen bin ich aber nur, weil ich vorher geimpft worden bin. Ansonsten wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr hier.“

Kreis-Icon-Nordstern

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben