Nahaufnahme von "Pepper".

„Pepper“ ist erst sieben Monate alt, hat aber schon eine dramatische Krankengeschichte hinter sich. Mittlerweile geht es dem Boxer-Mädchen wieder richtig gut.

Foto: Bert Albers

„Pepper“ ist erst sieben Monate alt, hat aber schon eine dramatische Krankengeschichte hinter sich. Mittlerweile geht es dem Boxer-Mädchen wieder richtig gut.

Leben

Trip von Zeven nach Serbien rettet junges Hundeleben

„Alles, was man braucht, ist Liebe und ein Hund“, steht auf einem Schild in Peter Henns Haus. Einen Hund namens „Pepper“ hat er. Und Liebe, die er dem Tier schenkt, hat er offenbar erst recht. Die reicht so weit, dass er durch halb Europa gefahren ist, um dessen Leben zu retten.


Peter Henn lebt in idyllischer Umgebung. Sein Holzhaus steht in Twistenbostel, einer kleinen Siedlung abseits aller Verkehrsachsen, die zur Gemeinde Heeslingen (Samtgemeinde Zeven) gehört. Wenn der Nachbar nicht gerade seine Brennholzvorräte aufstockt, dann hört man dort nur Vögel zwitschern oder vielleicht mal einen Hund bellen. „Pepper“ zum Beispiel, Henns sieben Monate junges Boxer-Weibchen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben