Langsam kehrt für den knapp anderthalbjährigen Alonso Ruhe ein. Der Ausreißer ist in den vergangenen Monaten hunderte Kilometer gelaufen.

Langsam kehrt für den knapp anderthalbjährigen Alonso Ruhe ein. Der Ausreißer ist in den vergangenen Monaten hunderte Kilometer gelaufen.

Foto: privat

Langsam kehrt für den knapp anderthalbjährigen Alonso Ruhe ein. Der Ausreißer ist in den vergangenen Monaten hunderte Kilometer gelaufen.

Leute

133 Tage ohne Alonso: Die Helden hinter der Hunderettung

Gerade einmal sieben Tage war der Rüde Alonso bei seiner neuen Familie, da passierte es: Während eines Besuchs in Spaden entwischte der Straßenhund aus Rumänien durch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Während der Vierbeiner hunderte Kilometer zurücklegte, folgten für Walter Rehe und seine Frau Doris 133 Tage voller Hoffen und Bangen. Wird ihr Alonso den Weg zurück finden? Doch was sie dann erlebten, war eine Welle der Hilfsbereitschaft, die das Paar aus dem Berliner Umland niemals erwartet hätte.

Kreis-Icon-Nordstern
„Nicht wir und auch nicht Alonso sind die Helden dieser Geschichte. Die wahren Helden sind die tollen Menschen im Norden“, sagt Doris, die ihren Nachnamen nicht öffentlich nennen möchte. Seit rund drei Wochen ist Alonso nun wieder da wo er hingehört: zu Hause, in einem kleinen Ort bei Berlin. Langsam kehrt Ruhe ein, das Leben mit dem Ausreißer wird zum Alltag. Doch noch immer denkt das Paar voller Dankbarkeit an die Unterstützung und Empathie zurück, die ihnen auf dem langen Weg zur Wiedervereinigung entgegengebracht wurde. Das ist der Grund, warum sie ihre Geschichte erzählen wollen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben