Noel Heine, Stadtpressewart der Nordenhamer Feuerwehren

Noel Heine, Stadtpressewart der Nordenhamer Feuerwehren

Foto: privat

Noel Heine, Stadtpressewart der Nordenhamer Feuerwehren

Leute

24 Stunden und länger im Einsatz: Feuerwehrleute geben alles

Entwurzelte Bäume, halb abgedeckte Dächer, umherfliegende Carports: Es gibt Feuerwehrleute, die waren am vergangenen Wochenende rund 24 Stunden am Stück im Einsatz. Wie hält man das aus? „Es kommt irgendwann der Punkt, da macht man es einfach nur noch. Es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig“, sagt Stadtpressewart Noel Heine. So eine Ereignisdichte, sagt er, habe er noch nie erlebt.

Kreis-Icon-Nordstern
Wie berichtet, rückten die sieben Nordenhamer Wehren am Sturm-Wochenende rund 40 Mal aus. „Jede Ortsfeuerwehr hatte mindestens zwei Einsätze“, weiß Noel Heine, der sich für die Brandbekämpfer in Nordenham um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Ganz vorn dabei war die Ortsfeuerwehr Nordenham. Sie allein war von Freitag, 18 Uhr, bis Samstagmorgen, 3 Uhr, an 13 Hilfeleistungen beteiligt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben