Handballspielerin Nina Engel vom SV Werder Bremen

Nina Engel (SV Werder Bremen) aus Driftsethe will bald in der Handball-Bundesliga durchstarten.

Foto: Oliver Baumgart (Hansepixx)

Nina Engel (SV Werder Bremen) aus Driftsethe will bald in der Handball-Bundesliga durchstarten.

Leute

Abi, WM und dann in die 1. Bundesliga

Fleißig trainieren, ordentlich was einstecken, auf Urlaub verzichten – alles kein Problem für Nina Engel. Aber schlecht spielen? Das ist zu viel für die 18-Jährige. Die Driftsetherin geht für die Handball-Damen von Werder Bremen in der 2. Bundesliga erfolgreich auf Torejagd. Aber nur noch diese Saison. Danach wird für die Handballerin ein Traum wahr.

Kreis-Icon-Nordstern
Seit zwölf Jahren spielt der Handball in Nina Engels Leben eine große Rolle. „Meine Freundin ist damals zum Training beim Hagener SV gegangen“, sagt die Abiturientin. „Da habe ich das auch mal ausprobiert.“ Die Freundin hat aufgehört – Nina Engel ist dabeigeblieben, später zur SG Surheide/Schiffdorferdamm nach Bremerhaven gewechselt. Weil sie weiterkommen wollte, hat sie ein Probetraining bei Werder Bremen absolviert – mit dem Ergebnis, dass sie seit der C-Jugend für die Grün-Weißen aufläuft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben