Erik Nyberg

Im Hinspiel in Brokdorf merkte Daniel Laster (links), dass es nicht angenehm ist, gegen Erik Nyberg zu spielen.

Foto: Bergmann

Im Hinspiel in Brokdorf merkte Daniel Laster (links), dass es nicht angenehm ist, gegen Erik Nyberg zu spielen.

Leute

Abstieg bereitet Bremerhavener Baskteballer Nyberg noch Schmerzen

So richtig verdaut hat Erik Nyberg es noch nicht, dass das Abenteuer Zweite Basketball-Bundesliga für die Itzehoe Eagles und ihn bald beendet ist. Die Schleswig-Holsteiner stehen seit anderthalb Wochen als Absteiger in die ProB fest. „Wir sind auswärts in Tübingen abgestiegen und haben dabei auch richtig was auf die Fresse bekommen. Das war schon unglaublich hart“, denkt der Bremerhavener ungern an die 61:104-Klatsche in Schwaben zurück. Obwohl die Eagles ihr Saisonziel nicht mehr erreichen können, wollen sie sich ordentlich aus der ProA verabschieden – auch am heutigen Samstagbei den Eisbären Bremerhaven (19 Uhr, Stadthalle).

„Wir haben feststellen müssen, dass es kein Selbstläufer ist, aus der ProB aufzusteigen und die nächste Saison gleich so weitermachen. Es gab bei uns sehr viele personelle Wechsel im Team. Deshalb hat die Teamchemie über weite Strecken zu wünschen übrig gelassen“, sagt das ehemalige Eisbären-Talent, das seine fünfte Saison in Itzehoe spielt. Vielleicht habe man sich auch vom guten Saisonstart – die Mannschaft von Trainer Pat Elzie gewann zwei der ersten drei Spiele – etwas blenden lassen, meint der Guard, der im Schnitt 12:48 Minuten auf dem Feld steht und dabei 1,7 Punkte und 1,3 Assists abliefert: „Die meisten sind auf dem Boden geblieben, aber wir hätten mehr Enthusiasmus über die Siege zeigen können. Wir hätten das mehr schätzen und uns davon mehr tragen lassen müssen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben