Tagesschau-Sprecherin Julia-Niharika Sen sagt: „Das Auswandererhaus in Bremerhaven ist ein wundervoller Ort.“

Tagesschau-Sprecherin Julia-Niharika Sen sagt: „Das Auswandererhaus in Bremerhaven ist ein wundervoller Ort.“

Foto: Scheer

Tagesschau-Sprecherin Julia-Niharika Sen sagt: „Das Auswandererhaus in Bremerhaven ist ein wundervoller Ort.“

Leute

An Bremerhaven mag sie den Weitblick

Die Moderation im Deutschen Auswandererhaus ist nicht die erste in Bremerhaven gewesen, deshalb kann das Nordlicht auch mitreden, was die Stadt besonders macht. Warum sie beim nächsten Besuch ins Klimahaus geht und das Auswandererhaus wichtig ist, erklärt Tagesschau-Sprecherin und Moderatorin Julia-Niharika Sen im Interview mit Maike Wessolowski.

Kreis-Icon-Nordstern
Frau Sen, Sie sind in Kiel geboren, in Hamburg aufgewachsen und kennen Bremerhaven gut. Hatten Ihre Besuche schon vorher mit dem Deutschen Auswandererhaus zu tun? Stimmt, ich war schon öfter in Bremerhaven und mag diesen Ort wegen seines besonderen Weitblicks. Die zweite Frau meines Vaters stammt von hier. Ich habe vor etwa sechs Jahren das sogenannte World-Café in der alten Druckerei der NORDSEE-ZEITUNG moderiert, da haben wir mit 200 Menschen über Stadtplanung oder wie man eine Stadt neu denken kann, diskutiert. Es war ein tolles Gespräch, die Leute waren sehr offen und ich hatte das Gefühl, Bremerhaven ist eine Stadt des Möglichmachens. Vor etwa drei Jahren habe ich auf Einladung der Wirtschaftsförderung BIS eine Veranstaltung zu nachhaltiger, grüner Wirtschaft moderiert. Also, wie kann ein Industriegebiet zu einem grünen Ort werden, an dem man sich wohlfühlt, an dem man vielleicht sogar wohnt. Da waren tolle Ideen dabei.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben