Frau mit Kopfhörer, vor Bildschirmen.

Susanne Stichler im NDR-Studio vor Beginn der Sendung.

Foto: Spielmann/NDR

Susanne Stichler im NDR-Studio vor Beginn der Sendung.

Leute

ARD-Moderatorin Susanne Stichler: „Wir brauchen seriöse und faktenbasierte Nachrichten“

Mit dem Kleidersack in der Hand kommt sie kurz vor ihrem Termin mit Manfred Ertel auf das NDR-Gelände in der Nähe des Tierparks. Nach „NDR-Info“ aus dem Fernsehstudio in Hannover ist vor „Panorama 3“ in Hamburg. Die Journalistin ist da, wo sie ihr Sender mit ihrer Kompetenz, Routine und Ausstrahlung braucht. Und sie mag das, Stress und Herausforderungen. Das ist in dem sehr persönlichen Gespräch deutlich zu spüren, wie auch die Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt.

Kreis-Icon-Nordstern
Vermissen Sie eigentlich schon Ihre Hamburger Lieblingsbank im Lokstedter Von-Eicken-Park? Ich habe neulich tatsächlich geguckt, ob sie noch steht. Und es gibt sie noch. Als ich neu war in Hamburg, ein kleines Kind hatte und einen neuen Job, war einer meiner Lieblingsspielplätze in dem Park. Deswegen saß ich da häufiger auf der Bank und habe diese Geschichte mal erzählt. Aber ich habe kein nachhaltiges Verhältnis dazu aufgebaut (lacht). Seit mein Sohn Paul aus dem Spielplatzalter raus ist, bin ich da nicht mehr gewesen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben