Mann mit Mütze am Hafen

Klaus-Peter Wolf wird seinen neuen Krimi am 28. Februar und 1. März in Wremen und Bremerhaven vorstellen.

Foto: Wolfgang Weßling

Klaus-Peter Wolf wird seinen neuen Krimi am 28. Februar und 1. März in Wremen und Bremerhaven vorstellen.

Leute

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf: „Als Kind empfand ich nur Angst“

„,Ostfriesensturm’ ist mit 560 Seiten nicht nur mein dickstes, sondern auch mein persönlichstes Buch.“ Der 68-jährige Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf verarbeitet im 16. Krimi mit Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen frühe Kindheitserfahrungen mit seinem alkoholkranken Vater, wie er im Nachwort erläutert. Von heute an liegt „Ostfriesensturm“ in den Buchhandlungen, am 28. Februar und 1. März wird der Autor sein neues Werk in Wremen und Bremerhaven vorstellen. Im Gespräch mit Kulturredakteur Sebastian Loskant erzählt Wolf, welche Erlebnisse er im Roman verarbeitet hat.

Kreis-Icon-Nordstern
Damit wir uns zurechtfinden: Worum geht es im neuen Roman? Natürlich vordergründig um einen Serienkiller. Das ist ja die DNA der Romanreihe. Aber im Hintergrund sind die gesellschaftlichen Umbrüche prägend. „Ostfriesensturm“ spielt in der ersten Woche der Pandemie, im ersten Lockdown, im März 2020. Ich ging damals über den Deich, nirgendwo liefen Touristen herum, Ostfriesland wirkte menschenleer, geradezu gespenstisch. Die Tiere eroberten den Raum zurück, ich sah jede Menge Schafe – und so viele Vögel wie bei Hitchcock. Diese Atmosphäre wollte ich in den Roman hineinlegen. Und den Umstand, dass ganz normale Bürger, die Stützen der Gesellschaft, nach einem gesetzestreuen Leben plötzlich illegal wurden.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben