Der Jugendsportler Alexandru Negel ist ein sehr talentierter Boxer beim Weser Boxring.

Der Jugendsportler Alexandru Negel ist ein sehr talentierter Boxer beim Weser Boxring.

Foto: Lothar Scheschonka

Der Jugendsportler Alexandru Negel ist ein sehr talentierter Boxer beim Weser Boxring.

Leute

Box-Talent Alexandru Negel will es im Ring wissen

Dass es in der Box-Welt nicht immer fair zugeht, hat Alexandru Negel bereits lernen müssen. Das Talent des Weser-Boxrings Bremerhaven (WBR) schied im Dezember im Viertelfinale der deutschen Kadetten-Meisterschaft (U15) im brandenburgischen Lindow nach einem äußerst umstrittenen Urteil mit 1:4 Richterstimmen aus. Dabei hatten viele neutrale Beobachter den 14-jährigen Kämpfer aus der Seestadt vorne gesehen. „Das Ergebnis war ungerecht. Die ersten beiden Runden habe ich gewonnen. Die letzte kann man meinem Gegner geben, obwohl es eher unentschieden war. Aber was soll man machen?“, hat Negel die erste große Enttäuschung seiner Karriere wie den Treffer eines Kontrahenten im Ring weggesteckt.

Kreis-Icon-Nordstern
Der „Nachwuchsboxer des Landes Bremen im Jahr 2021“ macht aber gar keinen Hehl daraus, wie sehr ihn die Niederlage gegen einen Gegner aus Nordrhein-Westfalen mitgenommen hat. „Ich war enttäuscht. Sehr enttäuscht“, erzählt Negel. Was wohl noch ein bisschen untertrieben ist. Mohamed Zaher befürchtete sogar, dass das hoffnungsvolle Talent an dem Fehlurteil, wie der WBR-Cheftrainer es nennt, zerbrechen könne. „Alexandru hat danach nur geweint. Auch ich war total schockiert und konnte es nicht fassen. Er hat technisch so hervorragend geboxt und dann lassen sie ihn verlieren“, ist Zaher immer noch wütend. Das Video des Kampfes hat er zahlreichen Box-Experten gezeigt, die seiner Meinung waren – der Sieg hätte an die Bremerhavener Ecke gehen müssen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben