Malte Kuhn macht sich nach Nordamerika auf, um zu studieren und Eishockey zu spielen.

Malte Kuhn macht sich nach Nordamerika auf, um zu studieren und Eishockey zu spielen.

Foto: Lothar Scheschonka

Malte Kuhn macht sich nach Nordamerika auf, um zu studieren und Eishockey zu spielen.

Leute

Bremerhavener Eishockey-Crack erfüllt sich College-Traum

Er ist ein Spätstarter, dennoch führt ihn sein Sport nun nach Nordamerika und erfüllt ihm einen Lebenstraum. Malte Kuhn vom REV Bremerhaven zieht es im August nach Williston im US-Bundesstaat North Dakota. Der 19-Jährige wird dort am College studieren und als Teil der „Tetons“ Eishockey spielen.

Kreis-Icon-Nordstern
Nach 13 Schuljahren hat Malte Kuhn das Abitur in der Tasche. Am Sonnabend erfolgt die Abiturentlassung am Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Bederkesa. Nur wenige Wochen später wird er in sein großes Abenteuer starten und in die USA ziehen. „Ich wollte nach dem Abitur ins Ausland, am liebsten nach Nordamerika. Ich wusste zunächst nicht genau ob nach Kanada oder in die USA. Das war ziemlich unbestimmt“, berichtet der Drangstedter. „Dann habe ich erst über eine Sprachreise nachgedacht oder Work and Travel.“ Doch es sollte anders kommen. Ganz anders. Aus purem Zufall. „Irgendwann wurde mir auf Google vorgeschlagen, dass es Agenturen gibt, die Sportler, die noch nicht im Profibereich sind, mit College-Mannschaften verbinden und beim Bewerbungsprozess helfen. Dann habe ich mir gedacht: Okay, du hast lange Eishockey gespielt, immer viel dafür gearbeitet und warum nicht einfach mal versuchen“, berichtet Malte Kuhn.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben