Die Autorin Cornelia Funke sitzt am Schreibtisch in ihrem Haus in Malibu.

Die Autorin Cornelia Funke nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Reise.

Foto: Michael Orth/Dressler Verlag/dpa

Die Autorin Cornelia Funke nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Reise.

Leute

Cornelia Funke über neuen „Drachenreiter“: „Liebeslied an diese Welt“

Vor mehr als 20 Jahren hat Cornelia Funke den Waisenjungen Ben auf dem Drachen Lung das erste Mal fliegen und Abenteuer erleben lassen. Ihr „Drachenreiter“-Buch war auch für sie ein Start in eine völlig andere Welt, wie sie im Grespräch mit der Redaktion sagt. Der „Drachenreiter“ machte sie international berühmt. Nun veröffentlicht die 62-Jährige den dritten Band der Reihe und der führt die Leserinnen und Leser unter anderem in die Tiefe des Meeres.

Kreis-Icon-Nordstern
„Drachenreiter - Der Fluch der Aurelia“ spielt auch in Malibu, Ihrer jahrelangen, kürzlich gegen die Toskana getauschten Wahlheimat. Das fühlt sich wie ein kleiner Abschied an. War das Absicht? Nein. Als ich es geschrieben habe, war das überhaupt nicht absehbar. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich weggehe. Ich war sicher, dass ich in Malibu tot umfalle. Aber in den letzten Jahren ist die Dürre so brutal geworden und die Feuer-Situation so entsetzlich. Das ist ein bisschen so, als wenn man noch gerade rechtzeitig aus Pompeji wegzieht. Es fällt mir trotzdem immer noch sehr schwer. Ich glaube, ich habe noch nie einen Ort so geliebt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben