Sie würde gerne lesen. Das hat sie schon immer gerne gemacht, und jetzt würde es ihr helfen, sich abzulenken. Doch sie kann sich nicht gut konzentrieren und ist schnell erschöpft.

Sie würde gerne lesen. Das hat sie schon immer gerne gemacht, und jetzt würde es ihr helfen, sich abzulenken. Doch sie kann sich nicht gut konzentrieren und ist schnell erschöpft.

Foto: Kikker

Sie würde gerne lesen. Das hat sie schon immer gerne gemacht, und jetzt würde es ihr helfen, sich abzulenken. Doch sie kann sich nicht gut konzentrieren und ist schnell erschöpft.

Leute

Corona-Spätfolgen: „Da ist dieser Nebel im Kopf“

Ein Buch in einem Rutsch durchzulesen, war kein Problem für Jule (Name von der Redaktion geändert). Heute kann sie sich nach vier, fünf Seiten nicht mehr konzentrieren. Jule hat Anfang des Jahres eine Covid-19-Infektion überstanden. Die war im Verlauf noch nicht mal so schwer wie bei anderen. Die junge Frau brauchte nicht ins Krankenhaus. Doch bis heute leidet sie unter Spätfolgen. Die Mediziner sprechen vom Post-Covid-Syndrom. Das ganze Leben liegt brach, und das mit Mitte 20. Um ihre Zukunft macht sie sich große Sorgen.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Sache mit den Büchern hört sich eher klein an, sie ist es aber nicht. Denn sie zeigt, wie sehr durch Corona ihre Konzentration nachgelassen hat. „Da ist dieser Nebel im Kopf“, versucht Jule dieses unheimliche Gefühl zu beschreiben. Immer wieder dieser Nebel. Sie hat Mühe, Gesprächen zu folgen, vor allem, wenn mehrere Personen reden. Und sie weiß schon jetzt, dass sie sich nach diesem Interview hinlegen muss.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben