Schauspieler Daniel Brühl hat erstmals selbst Regie geführt, nun kommt der Film „Nebenan“ ins Kino.

Schauspieler Daniel Brühl hat erstmals selbst Regie geführt, nun kommt der Film „Nebenan“ ins Kino.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/Pool

Schauspieler Daniel Brühl hat erstmals selbst Regie geführt, nun kommt der Film „Nebenan“ ins Kino.

Leute

Das sagt Daniel Brühl zu seinem Regie-Debüt

Schauspieler Daniel Brühl hat erstmals Regie geführt. Der Psychothriller „Nebenan“ erzählt von menschlichen Abgründen und der Verdrängung in Großstädten. Im Interview mit Julia Kilian erklärt der 43-Jährige, welche Begegnung ihn auf die Idee gebracht hat – und wie seine Berliner Nachbarn heute auf ihn reagieren.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Brühl, wie hat sich das angefühlt, zum ersten Mal selbst Regie zu führen? Sehr gut. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Und ich habe das pragmatisch gesehen. Ich dachte: „Wenn das jetzt in die Hose geht und ganz furchtbar wird, dann mache ich es nie wieder.“ Aber ich wollte es unbedingt mal probiert haben und muss im Rückblick sagen, dass das mit die beglückendste Erfahrung war, die ich beruflich je gemacht habe.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben