Ben-Luis Pump (links) freut sich auf die Schule, vor allem auf den Sportunterricht. Seine Mutter Saskia und sein kleiner Bruder Felix dürfen bei der Einschulung dabei sein.

Ben-Luis Pump (links) freut sich auf die Schule, vor allem auf den Sportunterricht. Seine Mutter Saskia und sein kleiner Bruder Felix dürfen bei der Einschulung dabei sein.

Foto: Sauer

Ben-Luis Pump (links) freut sich auf die Schule, vor allem auf den Sportunterricht. Seine Mutter Saskia und sein kleiner Bruder Felix dürfen bei der Einschulung dabei sein.

Leute

Der erste Geestländer wird eingeschult

Sechseinhalb Jahre nach Gründung der Fusionsgemeinde kommt heute mit Ben-Luis Pump der erste gebürtige Geestländer in die Schule. Wie alle diesjährigen Einschulungen steht auch seine Einschulung in der Grundschule Neuenwalde am Sonnabend ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Doch der Lütte lässt sich die Vorfreude auf den großen Tag nicht nehmen.

Kreis-Icon-Nordstern
Geschickt klettert Ben-Luis Pump auf das Klettergerüst am Sieverner Spielplatz Westeracker. Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass seine vom Spielen dreckigen Schuhe ihm dabei kaum Halt bieten und die Kletterstange viel höher hängt, als er selbst groß ist. Doch der sportliche Sechsjährige gibt sich am Reck keine Blöße. Bald schon kann Ben-Luis seine Turnkünste im Sportunterricht zeigen: Am Sonnabend wird er in der Grundschule Neuenwalde eingeschult.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben