Teamkapitän Mike Moore war die Identifikationsfigur der vergangenen sechs Jahre bei den Fischtown Pinguins.

Teamkapitän Mike Moore war die Identifikationsfigur der vergangenen sechs Jahre bei den Fischtown Pinguins.

Foto: Arnd Hartmann

Teamkapitän Mike Moore war die Identifikationsfigur der vergangenen sechs Jahre bei den Fischtown Pinguins.

Leute

Der Käpt’n der Pinguins geht von Bord

Nach 288 DEL-Spielen, sechs Partien in der Champions Hockey League und jeder Menge Herzblut, das er für die Fischtown Pinguins gegeben hat, ist Schluss: Kapitän Mike Moore beendet seine Karriere. Sechs Jahre lang war der Blondschopf die Identifikationsfigur schlechthin. Der 37-Jährige hat das Abenteuer der Bremerhavener in der Deutschen Eishockey-Liga von der ersten Minute begleitet und den furiosen Weg mitgestaltet. Ob es jedoch ein Abschied für immer ist, bleibt offen.

Kreis-Icon-Nordstern
Gemeinsam mit Ehefrau Kristin und Sohn Huxley kam Mike Moore am Sonnabend bei der Abschlussfeier als allerletztes auf die Bühne - gefolgt von allen Teamkollegen. „Er ist der beste Kapitän, den wir je gehabt haben. Immer ein Vorbild und mit einem Herz, das nicht auf diese Bühne passt. Er ist Fischtowner durch und durch gewesen“, lobte Alfred Prey. „Wir haben ihm ein Angebot gemacht, in der Organisation zu bleiben und in anderer Position für uns zu arbeiten, welches er zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt hat. Er möchte zunächst ein Jahr Abstand gewinnen. Daher möchten wir ihm erst einmal für die vielen Jahre danken.“ Dann schob der Teamanager jedoch noch einen entscheidenden Satz hinterher: „Ich bin mir sicher, dass wir dich - egal in welcher Situation oder Position - irgendwann wieder hier in Bremerhaven sehen werden. Darauf könne wir uns schon einmal freuen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben