Bernd Glawatty

Bernd Glawatty

Foto: Sandelmann

Bernd Glawatty

Leute

„Kino im Haven“: Der Kino-Käpt’n geht von Bord

„24 Jahre ,Kino im Hafen‘ – das war eine Superzeit.“ Bernd Glawatty vom Kulturbüro Bremerhaven hat im Dienstleistungszentrum Grünhöfe 24 Aktenordner mit Plakaten, Zeitungsartikeln, Rechnungen aufgestellt – für jedes Jahr einen: „Da kommen viele Erlebnisse zusammen.“ In diesem Jahr hat der leidenschaftliche Cineast das Open-Air-Fest zum letzten Mal organisiert. Gute Nachricht: Fortsetzung folgt, das Programm für 2020 wird Glawatty noch planen. „Aber im Mai gehe ich in die passive Phase der Altersteilzeit – im August bin ich dann schon auf Motorradtour durch Ligurien.“

Kreis-Icon-Nordstern
Klar weiß er noch, wie alles begann, nämlich als „Kino über die Geeste“. 1995 war das, als sich die Eröffnung des ersten kommerziellen Kinos zum 100. Mal jährte. „Ich war früh beim Kommunalen Kino aktiv“, erinnert sich Glawatty.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben