Ex-Fußballprofi Uli Borowka lag am Boden. Aber mittlerweile hat er sich als einer der prominentesten Suchtexperten profiliert.

Ex-Fußballprofi Uli Borowka lag am Boden. Aber mittlerweile hat er sich als einer der prominentesten Suchtexperten profiliert.

Foto: picture alliance/dpa

Ex-Fußballprofi Uli Borowka lag am Boden. Aber mittlerweile hat er sich als einer der prominentesten Suchtexperten profiliert.

Leute

Der Mann für's Grobe: Uli Borowka wird 60

Uli Borowka galt einst als härtester Fußballer der Bundesliga, später wäre er fast an seiner Alkoholsucht zugrunde gegangen. Inzwischen ist er einer der prominentesten Suchthelfer des Landes. Am Donnerstag wird der ewige Eisenfuß 60 Jahre alt.


Als gar nichts mehr geht, die Fußballkarriere im Eimer und die Familie vor seinen Ausbrüchen geflohen ist und der Alkohol mal wieder von ihm Besitz ergriffen hat, versucht sich Uli Borowka das Leben zu nehmen. Im Frühjahr 2000 liegen seine großen Zeiten als knallharter Verteidiger zwar nur ein paar Jahre zurück, erscheinen aber wie aus einer anderen Zeit.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben