Horst und Andrea Beer tanzen im Wohnzimmer.

Das Ehepaar Beer: Das bewegte Leben des berühmtesten Tanzpaars der TSG Bremerhaven hat noch viele Kapitel.

Foto: Masorat

Das Ehepaar Beer: Das bewegte Leben des berühmtesten Tanzpaars der TSG Bremerhaven hat noch viele Kapitel.

Leute

Die einzigartige Tanz-Karriere von Horst und Andrea Beer

Wo soll man anfangen, wenn man ein Porträt über eins der erfolgreichsten Tanzpaare der Welt schreibt? Bei der Titelsammlung? Den Showauftritten in Japan, Washington und auf dem Bundespresseball? Den Auszeichnungen? Oder bei den Baked Beans in der Londoner Pension von Mrs Edwards? Denn mit diesem deftigen Frühstück im Bauch bekam die einzigartige Karriere von Andrea und Horst Beer den besonderen Kick.

Kreis-Icon-Nordstern
„Was waren wir damals jung und unbedarft“, sagt Andrea Beer, während ihr Mann auf dem MacBook in seinem umfangreichen Archiv nach alten Fotos sucht. Ende der 1970er Jahre ging es für die beiden Bremerhavener zum ersten Mal zum Training nach England. Ein Besuch bei der berühmten Latein-Trainerin und Choreografin Nina Hunt war das Ziel ihrer Reise, die gleichzeitig ein Abenteuer war. „Unter einem Studio hatten wir uns etwas ganz anderes vorgestellt“, verrät Andrea Beer. Mit der U-Bahn fuhren die heute 62-Jährigen gestärkt von einem britischen Frühstück in ein Viertel weit weg von den touristischen Highlights Londons. „Eine komplett andere Welt, mit vielen kleinen Geschäften, die bis Mitternacht geöffnet waren.“ Als sie die richtige Adresse gefunden hatten, mussten sie ein paar Stufen abwärts gehen. Im Souterrain wurde fleißig am Feinschliff gearbeitet – und danach ging es auch auf der Karriereleiter nur noch bergauf.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben