Die sechsjährige Vanadis erlebt Schule zurzeit auf etwas andere Art. Der Lehrer der Erstklässlerin filmt ganze Unterrichtseinheiten und stellt seinen Schülern die Videos online zur Verfügung.

Die sechsjährige Vanadis erlebt Schule zurzeit auf etwas andere Art. Der Lehrer der Erstklässlerin filmt ganze Unterrichtseinheiten und stellt seinen Schülern die Videos online zur Verfügung.

Foto: Bert Albers

Die sechsjährige Vanadis erlebt Schule zurzeit auf etwas andere Art. Der Lehrer der Erstklässlerin filmt ganze Unterrichtseinheiten und stellt seinen Schülern die Videos online zur Verfügung.

Leute

„Die Kinder werden nicht bedacht“

Bis auch die letzten Kinder wieder zur Schule gehen dürfen, dauert’s noch Wochen. Wann die Kitas uneingeschränkt öffnen, weiß noch keiner. Es könnten noch Monate vergehen, bis in vielen Familien einkehrt, was sie vor der Corona-Krise Alltag nannten. Betroffen sind auch die Hildebrandts aus Sittensen. „Es macht einen wahnsinnig“, sagt Carmen Hildebrandt, vierfache Mutter.

Kreis-Icon-Nordstern
„Heider ist momentan total anhänglich“, hat Carmen Hildebrandt beobachtet. Der Dreijährige geht normalerweise in den Kindergarten „Unter’m Regenbogen“, und zwar ziemlich gerne, wie seine Mama unterstreicht. Er sei einfach sehr gesellig und habe viele Freunde. Neulich, als die Familie zufällig an der Kita vorbeikam, wollte er unbedingt hineingehen. „Ich würde so gerne mal Hallo sagen“, habe er gemeint.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben