Anton-Günter Reumann vor der Moorseer Mühle: Jeden Tag ist er hier ehrenamtlich im Einsatz.

Anton-Günter Reumann vor der Moorseer Mühle: Jeden Tag ist er hier ehrenamtlich im Einsatz.

Foto: Rolf Blumenberg

Anton-Günter Reumann vor der Moorseer Mühle: Jeden Tag ist er hier ehrenamtlich im Einsatz.

Leute

Stollhammer Anton-Günter Reumann: Die Mühle ist sein zweites Zuhause

Mehr Ehrenamt geht nicht: Anton-Günter Reumann ist seit über sechs Jahrzehnte Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, war lange stellvertretender Ortsbrandmeister in Stollhamm. Zudem hat er 18 Jahre lang den örtlichen Bürgerverein angeführt. Allein diese Tätigkeiten bescherten ihm vor zehn Jahren das Bundesverdienstkreuz. Und das ist noch längst nicht alles.

Kreis-Icon-Nordstern
Als der öffentliche Personennahverkehr in Butjadingen darniederlag und deshalb ein Bürgerbusverein ins Leben gerufen wurde, war Anton-Günter Reumann von der ersten Minute an dabei. Er wurde stellvertretender Vorsitzender, war maßgeblich am Aufbau eines Fahrbetriebes beteiligt und pendelte mehr als ein Jahrzehnt nahezu täglich als Fahrer zwischen Eckwarderhörne und Nordenham.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben