Basketballspieler mit Handtuch auf dem Kopf

Enttäuschung bei Adrian Breitlauch nach dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga.

Foto: Hartmut Bösener

Enttäuschung bei Adrian Breitlauch nach dem Abstieg aus der Basketball-Bundesliga.

Leute

„Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr im Bauch herum“

Für Adrian Breitlauch schließt sich ein Kreis. Das Eigengewächs der Eisbären Bremerhaven feierte am 25. September 2016 beim 92:84-Heimsieg gegen die Tigers Tübingen sein Debüt als Basketball-Profi. Am Sonnabend wird der 26-Jährige zum 100. Mal in einem Ligaspiel das Eisbären-Trikot tragen – wieder gegen Tübingen. Nur Jan Lipke (129) und Fabian Bleck (126), die Breitlauch noch in dieser Saison überholen kann, haben häufiger für die Eisbären gespielt. Der Kapitän des Zweitligisten spricht im Interview mit NORD|ERLESEN über schöne und weniger schöne Momente, prägende Mitspieler und Trainer sowie über den aktuellen Erfolg.

Kreis-Icon-Nordstern
Adrian, war Ihnen eigentlich bewusst, dass Sie in dieser Saison Jubiläum feiern würden? Ich habe mir nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Ich weiß aber, dass Fabian Bleck in der vergangenen Saison sein 100. Spiel gemacht hat, und das war ja auch in seinem vierten Jahr bei den Eisbären. Dass es in dieser Saison irgendwann anstehen würde, war mir also schon klar.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben