Christian Wejse kommt von Esbjerg Energy zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.

Christian Wejse kommt von Esbjerg Energy zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.

Foto: Lothar Scheschonka

Christian Wejse kommt von Esbjerg Energy zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.

Leute

Dreifaches „Danish Dynamite“ bei den Pinguins

Christian Wejse dürfte es nicht schwerfallen, in Bremerhaven heimisch zu werden. Nicht nur, dass der Neuzugang der Fischtown Pinguins seine Freundin Emilia aus Dänemark mitbringt. Der 22-Jährige trifft bei den Pinguins zudem auf zwei Kumpels, die er von Kindesbeinen an kennt: Niklas Andersen und Anders Krogsgaard. Mit Wejse soll das „Danish Dynamite“ im Pinguins-Kader noch explosiver werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Andersen und Krogsgaard wechselten vor der vergangenen Saison nach Bremerhaven, nun folgt Christian Wejse, der wie seine beiden Landsleute bei Esbjerg Energy das Eishockeyspielen lernte. Der 22-Jährige ist in Esbjerg geboren und hat dort praktisch seine komplette Karriere verbracht. Zusammen mit den anderen beiden Dänen im Pinguins-Kader. „Ich kenne die beiden schon ewig. Anders ist zwei Jahre älter, Nik ist ein Jahr älter. Ich bin mit Anders aufgewachsen, seit ich fünf oder sechs war. Unsere Eltern sind sehr gut befreundet. Mit Niklas spiele ich zusammen Eishockey, seit ich zehn bin. Wir drei sind den gleichen Weg gegangen“, erzählt Wejse im Gespräch mit NORD|ERLESEN.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben