Johannes Höft aus Bremen liebt das Tätowieren. Zwei Geschäfte hat er in Bremen. Er arbeitet aber auch in Hamburg für Edding.

Johannes Höft aus Bremen liebt das Tätowieren. Zwei Geschäfte hat er in Bremen. Er arbeitet aber auch in Hamburg für Edding.

Foto: Lili Maffiotte

Johannes Höft aus Bremen liebt das Tätowieren. Zwei Geschäfte hat er in Bremen. Er arbeitet aber auch in Hamburg für Edding.

Leute

Edding macht jetzt in Tattoos

Johannes Höft hat schon immer gern gezeichnet. Irgendwann kam er auf Graffiti. Auch das hat er geliebt. „Mit einem fetten Edding auf eine Mauer und dann gib ihm“, schwärmt er. Seine Signatur, die er vor 26 Jahren an einer Hauswand verewigte, ist noch immer da. „Das ist doch ein echtes Qualitätsmerkmal“, sagt er lachend. Irgendwann hat er Mauern gegen Haut getauscht und sein eigenes Tattoo-Geschäft in der Bremer Neustadt eröffnet. Seit neuestem benutzt er fürs Tätowieren wieder seinen geliebten Edding. Der Stiftehersteller aus Ahrensburg hat gerade Tattoofarben auf den Markt gebracht.

Kreis-Icon-Nordstern
Jeder kennt Edding. Es gibt kaum eine Oberfläche, für die es keinen geeigneten Stift gibt. Mit Tattoofarben wagt sich das börsennotierte Unternehmen mit 665 Mitarbeitern nicht zum ersten Mal in fremde Gefilde: 2015 brachte der Stiftehersteller eigene Nagellacke auf den Markt. Im 60. Jahr der Firmengeschichte ist das Tätowieren seit Oktober ein weiteres Geschäftsfeld. Einen siebenstelligen Euro-Betrag hat Edding in die Idee gesteckt, um sich eine neue Oberfläche für bleibende Farben zu erschließen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben