Der 45-jährige Daniel Schneider vor seiner Wirkungsstätte, dem Berliner Reichstagsgebäude, in dem das Parlament zusammenkommt.

Der 45-jährige Daniel Schneider vor seiner Wirkungsstätte, dem Berliner Reichstagsgebäude, in dem das Parlament zusammenkommt.

Foto: Büro Daniel Schneider

Der 45-jährige Daniel Schneider vor seiner Wirkungsstätte, dem Berliner Reichstagsgebäude, in dem das Parlament zusammenkommt.

Leute

Eine Woche mit dem Bundestagsabgeordneten Daniel Schneider

Der Otterndorfer Unternehmer Daniel Schneider hat bei der Bundestagswahl aus dem Stand ein Direktmandat geholt. Die meisten Leute kennen ihn lediglich als Musik-Manager. Jetzt hat er einen neuen Job in Berlin, weit weg vom Deichbrand. Wie sieht sein Alltag als Abgeordneter aus? Der Autor dieses Artikels hat ihn eine Woche lang in der Hauptstadt begleitet und ist dabei seinem Erfolgsrezept auf die Spur gekommen.

Kreis-Icon-Nordstern
Nein, Fan von Union Berlin ist er noch nicht. Werder Bremen bleibt die Lieblingsmannschaft von Daniel Schneider. Bremen ist klasse, sagt er. Der sportliche Familienvater hat alle Spiele verfolgt. Gelegentlich kickt er selber, oft spielt er mit seinem siebenjährigen Sohn. Doch in den vergangenen Monaten kommt er immer weniger dazu. Genau zu der Zeit, als Werder die Tabellenspitze erobert hat, muss Schneider seine Koffer packen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben