Daniela Behrens (SPD)

„Ich habe Lust auf Politik“, erklärte Daniela Behrens bei der Online-Konferenz zu ihrer Nominierung als SPD-Landtagskandidatin.

Foto: Schoener

„Ich habe Lust auf Politik“, erklärte Daniela Behrens bei der Online-Konferenz zu ihrer Nominierung als SPD-Landtagskandidatin.

Leute

Einsatz für gutes Leben auf dem Land

Im Prinzip war die Online-Konferenz am Mittwochabend nur Formsache. Bereits Anfang der Woche hatten sich die SPD-Ortsvereine in Wahlkreis 57 – wie berichtet – einstimmig dafür ausgesprochen, Daniela Behrens bei der Landtagswahl im nächsten Oktober ins Rennen zu schicken, einen Platz im Parlament von Hannover zu erobern. Die 53-jährige Bokelerin nutzte jedoch die Gunst der virtuellen Zusammenkunft, ihre Ziele vorzustellen. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Menschen bei uns auf dem Land ein gutes Leben führen können“, sagte sie.

Kreis-Icon-Nordstern
Oliver Lottke, Co-Vorsitzender des Kreis-SPD, moderierte die Runde, an der nicht nur die Kandidatin, sondern auch die Vorsitzenden der Ortsvereine teilnahmen. Der Loxstedter formulierte noch einmal seine Freude darüber, „mit Daniela Behrens jemanden gefunden zu haben, der langjährige politische Erfahrung besitzt, sehr gut vernetzt ist, sich bestens in der Region auskennt und als Gesundheitsministerin hervorragende Arbeit leistet“.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben