Ein Basketballspieler mit einem Ball in der Hand.

Daniel "DJ" Laster spielt jetzt bei den Eisbären Bremerhaven mit dem Basketball.

Foto: Lothar Scheschonka

Daniel "DJ" Laster spielt jetzt bei den Eisbären Bremerhaven mit dem Basketball.

Leute

Eisbären-Profi Laster kennt das Filmstar-Gefühl

Ein bisschen kann Daniel Laster nachempfinden, wie sich James-Bond-Darsteller Daniel Craig angesichts des Erfolgs des neuen 007-Films „Keine Zeit zu sterben“ fühlt. Immerhin hat es der Basketball-Profi der Eisbären Bremerhaven auch auf die Leinwand geschafft. In der Dokumentation „The Dancin’ Bulldogs“, die den Erfolg der College-Mannschaft der Gardner-Webb University in der Saison 2018/2019 nachzeichnet, hat der 25-Jährige als damaliges Teammitglied eine Rolle. Beim North Carolina Filmfestival räumten die Macher der Doku den ersten Platz ab. Laster träumt aber im Gegensatz zu Craig nicht vom Oscar, sondern von einem Job bei einem Club der National Basketball Association (NBA).

Kreis-Icon-Nordstern
Obwohl Gardner-Webb in der höchsten College-Liga, der Division I, spielt, ist die katholische Hochschule in Boiling Springs/North Carolina nicht unbedingt für ihr Basketball-Programm bekannt. In seinem letzten Jahr im Team der „Running Bulldogs“ war Laster maßgeblich daran beteiligt, dass sich das ändert. Mit 13,6 Punkten und 5,4 Rebounds im Schnitt hatte der 1,98-Meter-Athlet großen Anteil daran, dass sich Gardner-Webb erstmals in seiner Geschichte für das große NCAA-Turnier der besten College-Teams qualifizieren konnte. Dort kam zwar schon in der ersten Runde das Aus gegen die Virginia Cavaliers, aber in Boiling Springs sind Laster und Co. immer noch Helden. „Jeder redet noch darüber“, sagt der athletische Power Forward.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben