Er will Politikverdrossenheit aufbrechen

Foto: Arnd Hartmann

Leute

Er will Politikverdrossenheit aufbrechen

Sein ganzes Erwachsenenleben lang begleitet Torsten von Haaren die politische Arbeit. Eins stellt er klar: Ohne den Rückhalt seiner Frau Martina und seiner Familie – er hat zwei erwachsene Kinder – wäre das nie möglich gewesen. Der 54-Jährige, Vertriebsangestellter bei Bremerhaven Bus, ist seit Montag Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung.


Torsten von Haaren ist keiner, der sich in den Vordergrund drängt – doch seit seinem Eintritt in die SPD vor 28 Jahren hat er schon oft Ämter und Verantwortung übernommen. Der gebürtige Bremerhavener hat im Ortsverein Leherheide begonnen, war stellvertretender Vorsitzender. Er hat die Partei als Delegierter vertreten und war in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen stellvertretender Vorsitzender. Seit acht Jahren ist er Stadtverordneter und seit zwei Jahren stellvertretender Fraktionsvorsitzender. In der Vergangenheit hat er viel in den Fachausschüssen der Stadtverordneten gearbeitet: Bau- und Umwelt, Finanzen und Wirtschaft, Schule und Kultur, Soziales und Jugend. Künftig wird er nur noch im Verfassungsausschuss tätig sein – diese Arbeit ist an den neuen Posten gekoppelt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben