Frau und Mann stoßen mit Cocktails an.

Anstoßen auf das Schloss: Carlotta Bastian und Max Mues wagen sich an ein Mega-Projekt.

Foto: Mues

Anstoßen auf das Schloss: Carlotta Bastian und Max Mues wagen sich an ein Mega-Projekt.

Leute

Ex-Bremerhavener restaurieren ein Elbschloss

In Bremerhaven haben sich die ehemaligen Studenten Max und Lotta kennengelernt und viele Freunde in der Stadt gewonnen. Seit drei Monaten wohnen sie in einem Schloss an der Elbe. Das junge Paar wagt ein Mega-Projekt. Sie wollen, dass in das verlassene Schloss Lobkovice wieder Leben einkehrt. Denn Max ist Nachfahre eines in Tschechien bekannten Adelsgeschlechts.

Kreis-Icon-Nordstern
„Wenn man das heute noch so sagen kann, wäre ich wohl ein Adeliger“, sagt der 32-jährige Max Mues, der ganz bürgerlich in Köln aufgewachsen ist. Aber da gäbe es viele „Wenns und „Abers“. Dass es dieses Schloss in Tschechien gibt, das in Familienbesitz ist, wusste er immer, war auch als Kind mal dort. Doch lange hat sich der Mann mit Lockenkopf und Brille nicht mit dem Thema befasst.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben