Wegen einer Herzmuskelentzündung ist die ProA-Saison für Adrian Breitlauch bereits gelaufen.

Wegen einer Herzmuskelentzündung ist die ProA-Saison für Adrian Breitlauch bereits gelaufen.

Foto: imago images/Christoph Worsch

Wegen einer Herzmuskelentzündung ist die ProA-Saison für Adrian Breitlauch bereits gelaufen.

Leute

Ex-Eisbär Breitlauch bleibt nur die Rolle des Motivators

Als pflichtbewusster Kapitän hätte Adrian Breitlauch seinen Artland Dragons nur zu gerne dabei geholfen, den Weg aus dem Tabellenkeller der Zweiten Basketball-Bundesliga finden. Doch der 28-Jährige muss sich nicht nur im Nordderby gegen die Eisbären Bremerhaven (Sonnabend, 19.30 Uhr, Sportdeutschland.tv) darauf beschränken, seine Teamkollegen von außen anzufeuern. Der Bremerhavener, der bei den Quakenbrückern seit Anfang Januar ausfällt, hat eine bittere Diagnose erhalten: Wegen einer Herzmuskelentzündung ist die ProA-Saison für „Addi“ bereits gelaufen.

Kreis-Icon-Nordstern
Dass Breitlauch dem Tabellen-15. im Kampf um den Klassenerhalt nicht mehr zur Verfügung stehen kann, ist extremes Pech. Der ehemalige Eisbären-Kapitän hatte sich Anfang des Jahres mit Biontech gegen Corona impfen lassen. „Ich hatte keine Beschwerden nach der Impfung und bin dann nach drei Tagen auch wieder ins Training eingestiegen. Am Ende der ersten Trainingseinheit hatte ich dann Brustschmerzen. Das hat mich stutzig werden lassen. Ich wollte das im Krankenhaus kurz checken lassen, aber dort hat man mich dann gleich für vier Tage dabehalten“, erzählt Breitlauch.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben