Felix Neureuther, Mann mit Helm, Skifahrer

Felix Neureuther (hier noch als aktiver Skifahrer) macht sich Sorgen um die Zukunft des Wintersports.

Foto: Michael Kappeler/dpa

Felix Neureuther (hier noch als aktiver Skifahrer) macht sich Sorgen um die Zukunft des Wintersports.

Leute

Felix Neureuther: „Wie die Gletscher heute aussehen, ist schon krass“

Felix Neureuther kritisiert die Vergabe-Praxis der Olympischen Spiele. Der ehemalige Weltklasse-Skifahrer äußert sich im Interview mit Andreas Kornes zudem zum Wintersport in Zeiten des Klimawandels – und bringt ein neues Schulfach ins Gespräch.

Kreis-Icon-Nordstern
Herr Neureuther, können Sie sich noch an Ihre Kindheit in den Alpen erinnern? Wir hatten ja das große Glück, in Garmisch-Partenkirchen mitten in den Bergen aufzuwachsen. Der Opa meiner Mutter hatte die Winklmoosalm, die Eltern meines Vaters ein Berghaus. Als Kinder waren die Berge unser Spielplatz. So entwickelst du natürlich ein großes Bewusstsein für die Natur. Uns ist jede Blume beigebracht worden, jeder Pilz, jeder Baum, alle Gipfel.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben