Dawens Albers kniet auf dem Platz und blickt in die Kamera.

Seahawks-Talent Dawens Albers hat schon mit sechs Jahren zum American Football gefunden.

Foto: Arnd Hartmann

Seahawks-Talent Dawens Albers hat schon mit sechs Jahren zum American Football gefunden.

Leute

Football-Talent Dawens Albers tanzt die Gegenspieler aus

Einmal mit Patrick Esume für ein Selfie posieren - das würden wohl viele American-Football-Fans in Deutschland gerne mal machen. Schließlich sorgt Esume mit seinem Fachwissen dafür, dass hierzulande immer mehr Sportbegeisterte sonntags den Fernseher einschalten, wenn die Spiele der National Football League (NFL) laufen. Dawens Albers hat ein gemeinsames Foto mit dem prominenten TV-Experten und Football-Coach auf seinem Handy. Das Talent der Bremerhaven Seahawks macht daraus aber keine große Sache.

Kreis-Icon-Nordstern
Der 14-Jährige hat im vergangenen Jahr an einem Trainingscamp der Hamburg Sea Devils teilgenommen. Die Sea Devils sind ein Club der European League of Football (ELF), der 2019 von Esume gegründet worden ist und deren Commissioner der 48-Jährige ist. Daher schaute auch Esume beim Training der Jugendlichen vorbei, wo Dawens auf seiner Position als Receiver die Coaches überzeugen konnte. „Es wurde ein kleines Spiel gemacht, wer die meisten Bälle fängt und wer den Ball mit einer Hand fangen kann. Es war eigentlich ein Anfängercamp, aber es waren auch ein paar erfahrenere Spieler dabei. War ziemlich gut“, erzählt das Mitglied des U16-Teams der Seahawks. Auf das Angebot Esumes, dass die Camp-Teilnehmer ein Selfie mit ihm machen können, ging auch Dawens gerne ein. „Wir haben aber nur ganz kurz geschnackt, eher oberflächlich: Wie ich heiße, wo ich herkomme - solche Sachen eben.“ Und dass mit dem ehemaligen deutschen NFL-Profi Kasim Edebali sogar ein zweiter Prominenter dabei war, machte das Camp für Dawens und seine Eltern, die mit ihm nach Hamburg gefahren waren, zu einer rundum gelungenen Sache.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben