Foto vor Verwaltungsgebäude

Katja Weße plädiert für mehr Individualität bei den Arbeitszeiten.

Foto: Beims

Katja Weße plädiert für mehr Individualität bei den Arbeitszeiten.

Leute

„Frauen müssen politisch noch aktiver werden“

Seit Ende 2019 ist Katja Weße die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises. Jetzt hat sie ihren ersten Bericht zur Umsetzung des Gleichstellungsplans abgegeben. Ann Christin Beims hat sie getroffen und sich mit ihr über ihre Ziele, Wünsche und Ergebnisse aus dem Plan unterhalten.

Kreis-Icon-Nordstern
Frau Weße, sind Sie mit den Ergebnissen zufrieden? Das kann man so sagen. Man muss aber ergänzen: Ich konnte noch nicht so viel umsetzen und bewirken, wie ich es mir gewünscht habe. Im ersten halben Jahr ging es viel um Vernetzung, ums Kennenlernen. Dann kam die Pandemie.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben